21.09.2016, 12:55 Uhr
Holzenkamp: Mittel für den Ausbau der A1 kommen
Seit November 2015 steht der Planfeststellungsbeschluss für den 6-streifigen Ausbau der A1 zwischen den Anschlussstellen Lohne/ Dinklage und Neuenkirchen-Vörden. Der Bundestagsabgeordnete Franz-Josef Holzenkamp hat ein positives Signal hinsichtlich der Mittelfreigabe aus dem Bundesverkehrsministerium erhalten.

„Wie bereits Anfang September angekündigt, werden die Mittel für den Ausbau des Teilstücks Lohne/Dinklage bis Neuenkirchen-Vörden fließen. Das hat mir das Bundesverkehrsministerium heute final bestätigt“, sagt Franz-Josef Holzenkamp.

„Die Investitionsmittel für den 6-streifigen Ausbau belaufen sich auf 143 Millionen Euro. Aktuell laufen die vorbreitenden Maßnahmen, so dass mit dem Ausbau begonnen werden kann, sobald das Land Niedersachsen das Ausschreibungsverfahren durchgeführt hat“, erklärt Holzenkamp.
© CDU Gemeindeverband Steinfeld  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.02 sec. | 146923 Besucher