29.11.2016, 13:51 Uhr
Unsere Raekation auf den Facebook-Post von Herrn Elberfeld zum Tod von Peter Hintze!
Hier unsere Reaktion auf den unerträglich Elberfeld-Post. Wir haben folgenden Brief an den Kreisvorsitzenden der AfD geschrieben und ihm diesen vorab auch per Email geschickt:

Die Oldenburgische Volkszeitung hat am 29. November 2016 in Ihrer Ausgabe die Öffentlichkeit darüber informiert, dass Herr Elberfeld am Sonntag einen Facebook-Post zum Tod von Peter Hintze MdB veröffentlicht hat. In diesem Post (s. Anlage) beleidigt er den Verstorbenen in einer unerträglichen Art und Weise. Er selbst erklärt, er habe diesen Post als Privatperson geschrieben, seine Äußerung habe mit seinen Mandaten und seiner Funktion in der AfD nichts zu tun. Wer sich auf die Facebook-Seite von Herrn Elberfeld verirrt, stellt aber schnell das Gegenteil fest.

Der AfD-Kreisverband hat diesen unerträglichen Post auf seiner Facebook-Seite geteilt, damit stimmt der Kreisvorstand ganz offensichtlich diesen Aussagen von Herrn Elberfeld zu bzw. findet diese richtig. Mitglieder des AfD-Kreisvorstands und andere AfD-Repräsentanten unterstützen in öffentlichen Facebook-Diskussion die unsäglichen Äußerungen von Herrn Elberfeld, so dass wir davon ausgehen, dass der AfD-Kreisverband die Haltung und das Agieren von Herrn Elberfeld teilt, gutheißt und aktiv unterstützt.

Wir fordern den gesamten AfD-Kreisvorstand Cloppenburg/Vechta und damit auch Sie persönlich auf, sich unverzüglich von den Aussagen Herrn Elberfelds zu distanzieren und uns dies schriftlich bis zum 2. Dezember 2016 mitzuteilen. Außerdem fordern wir Sie auf, die entsprechenden Einträge auf Facebook noch heute zu löschen.

Vor dem Hintergrund der Tatsache, dass Herr Elberfeld schon häufig durch diffamierende, herabsetzende öffentliche Äußerungen aufgefallen ist, sollte der AfD-Vorstand erwägen, ob Herr Elberfeld in den Positionen, die er für die AfD in der Öffentlichkeit wahrnimmt, noch tragbar ist.

In der Anlage der Brief im Original mit den Einträgen im Anhang.

© CDU Gemeindeverband Steinfeld  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.05 sec. | 145652 Besucher