13.06.2011, 00:00 Uhr
Familienfahrradtour
CDU on Tour
Familienfahrradtour der CDU am 29.05.2011 in Steinfeld. Mit Kind und Kegel durch das östliche Steinfeld.
Mit 45 Teilnehmern machte sich die CDU Steinfeld-Mühlen am 24.05.2011 auf zu einer Fahrradtour. Die erste Etappe führte über den Kokenberg zur Reithalle. Nach einer sachkundigen Führung durch die Anlage stärkten wir uns an einem üppigen Kuchenbüffet. Die Kinder nutzten ausgiebig die Möglichkeit zum Ponyreiten. Die 2. Etappe ließ vor allem die Kleinsten an ihre Grenzen stossen: durch das Hüttenland und den Tiefen Weg ging es durch reichlich „Beutel“-Sand zum Schützenplatz in den Schemder Höhen. Hier durfte sich jeder beim Schießen beweisen, um anschließend bei Gegrilltem und kühlen Getränken ordentlich zugreifen zu können. Wir bedanken uns herzlich beim Reitverein und Schützenverein für die Gastfreundschaft und bei Bäckerei Overmeyer, Firma Steinemann und allen mithelfenden Personen für ihre Unterstützung. Es war ein schöner Nachmittag!
© CDU Gemeindeverband Steinfeld  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.01 sec. | 197309 Besucher