Presse
06.05.2018, 10:21 Uhr
Breher: Politik braucht mehr Frauen
Für das Mentoringprogramm für Frauen rührt die CDU-Bundestagsabgeordnete Silvia Breher im Oldenburger Münsterland die Werbetrommel und engagiert sich selbst als Mentorin. „Wir können es uns nicht mehr leisten, auf die Erfahrung und Expertise von Frauen zu verzichten. Das gilt für unsere Gesellschaft, Wirtschaft und besonders auch für die Politik. Deshalb möchte ich engagierte Frauen, die bereit sind Verantwortung zu übernehmen und unsere Gesellschaft mit zu gestalten, motivieren sich zu beteiligen. Das „Tandem-Projekt“ der CDU Niedersachsen ist hierfür ideal“, sagt Silvia Breher. „Ich beteilige mich selbst als Mentorin. Ich werde einen direkten Einblick in das politische Tagesgeschäft ermöglichen, damit gezielt Strukturen und Abläufe kennengelernt werden können. Das Projekt läuft insgesamt über 12 Monate, die ich mit Rat und zum Erfahrungsaustausch zur Seite stehen werde. Dazu gehört auch die Unterstützung beim Aufbau eines Netzwerkes. Ich bin sicher, dass alle Seiten davon profitieren werden. Politik ist spannend und macht auch noch Spaß,“ so Breher weiter.
Bild: Bewerbungsaufruf, © Silvia Breher MdB
Die Teilnahme am Tandem-Projekt der CDU Niedersachsen ist bis zum 11. Mai 2018 möglich. Die Teilnahmebedingungen: Sie sollten mindestens 30 Jahre alt sein und aus dem Oldenburger Münsterland kommen. Das Programm startet im Sommer mit einer Auftaktveranstaltung. Weitere Details und das Bewerbungsformular finden Sie im Internet unter: https://cdu-niedersachsen.de/tandem-projekt/
CDU Deutschlands CDUPlus Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
© CDU Gemeindeverband Steinfeld  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.02 sec. | 146804 Besucher