12.11.2019, 12:49 Uhr
"Neue Wege gehen: Verkehrskonzept der Zukunft
Die Verkehrssituation im Landkreis Vechta war das Thema der Veranstaltung des Facharbeitskreises Wirtschaft und Digitales, welche am Dienstag, den 5. November, bei Schomaker Reisen stattfand. Nach einer Vorstellung des Unternehmens durch den Geschäftsführer Thomas Bojes besprachen die Teilnehmer der öffentlichen Veranstaltung die verschiedenen Herausforderungen, die der Landkreis Vechta zu bewältigen hat. Grundlage der Diskussion waren die Ergebnisse einer Online-Umfrage zur Verkehrslage, die der Facharbeitskreis entwickelt und über die Sozialen Netzwerke verbreitet hatte. Zu den Themen Straßen-, Schienen, Bus-, und Fahrradverkehr wurden jeweils zunächst Meinungsbilder präsentiert, bevor die von den Befragten eingebrachten Ideen zur Diskussion gestellt wurden. Auch die Teilnehmer vor Ort konnten eigene Vorschläge mit einbringen.
Die Ergebnisse der Umfrage werden auch bei Facebook veröffentlicht. Sie finden die vollständigen Umfrageergebnisse auch hier. Die Vorschläge werden nun im nächsten Schritt in enger Abstimmung zwischen CDU-Kreisvorstand und Kreistagsfraktion konkretisiert und auf ihre praktische Umsetzbarkeit geprüft, bevor wir sie erneut öffentlich zur Diskussion stellen. Ihre Idee ist noch nicht dabei? Kein Problem! Melden Sie sich einfach bei uns. Unser Dank gilt auch auf diesem Wege noch einmal der Firma Schomaker Reisen für die Möglichkeit, die Veranstaltung dort durchzuführen."
© CDU Gemeindeverband Steinfeld  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.02 sec. | 145616 Besucher