Neuigkeiten
09.08.2011, 16:14 Uhr
Seniorenfahrt durch die Gemeinde
Am 09.08.2011 fand die Seniorenfahrt des CDU-Gemeindeverbandes Steinfeld Mühlen statt. Zu der Fahrt hatten sich 160 Teilnehmerinnen und Teilnehmer angemeldet. Michael Bavendiek zeigte sich sichtlich beeindruckt. Mit einer solchen Resonanz hatten wir nicht gerecht. Ausdruck dessen war, dass die Kaffeetafel kurzfristig vom Andreaswerk zur Gaststätte Overmeyer verlegt werden musste, um alle Teilnehmer unterzubringen.


Steinfeld - Mit drei Bussen ging es auf verschiedenen Routen durch die Gemeinde Steinfeld. Gundi Brokamp, Alfons Völkerding und Hubert Pille fungierten hierbei als Gästeführer und stellten den Mitfahrern die Sehenswürdigkeiten und die Entwicklung der Gemeinde Steinfeld vor. Im Rahmen der Fahrt wurde ein Zwischenstop beim Andreaswerk gemacht. Hier führte der Geschäftsführer Matthias Warnking durch das Andreaswerk und gab einen Einblick zu dem Standort Steinfeld.

Im Anschluss daran ging es zur Kaffeetafel zur Gaststätte Overmeyer. Werner "Pütt" Schlarmann sorgte hier für den musikalischen Rahmen der Veranstaltung. Während der Kaffeetafel wurde der älteste Teilnehemer und  die älteste Teilnehmerinnen gesucht. Da man über das Alter schweigt, sei hier nur gesagt, dass Bernhard Bergmann und Maria von Wahlde die ältesten Teilnehmer waren. Ihnen wurde durch Michael Bavendiek und Gundi Brokamp ein Präsent überreicht.

Nach der Kaffeetafel wurde eine Sammlung für das Andreaswerk durchgeführt. Hier kamen 422,07 Euro zusammen. Matthias Warnking bedankte sich für die Spende und sagte eine Verwendung im Andreaswerk Steinfeld zu. Einhellige Meinung der Teilnehmer war, das sollte wiederholt werden.
CDU Deutschlands CDUPlus Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
© CDU Gemeindeverband Steinfeld  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.03 sec. | 93603 Besucher